Über mich

Freisinn - kreative Lösungen - Janina Katharina Vogel

 Katzen 
 Astrophysik 
 Pilzkunde 
 Philosophie 
 Musik 
 Gesang 
 Pop-Kultur 
 Bücher 
 Disney 
 Natur 
 Bulli-Reisen 
 Deeptalk 
 Meer 

- über mich -

Wer bin ich –
und wenn Ja
wie viele?

Bereits in jungen Jahren hatte ich eine ausgeprägte Leidenschaft für die Kreativität. Ich war fasziniert von der Möglichkeit, Dinge aus meinen Gedanken und meiner Fantasie heraus zu erschaffen und die Welt um mich herum auf meine Art zu reflektieren. Diese Liebe zum Kreativen hat mich bis heute begeistert und inspiriert. Und gerne möchte ich diese Begeisterung und Inspiration an andere weitergeben.

Aufgewachsen in den 90ern lernte ich, wie schnelllebig und wandelbar die Medienlandschaft ist. Dies hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, offen für Innovationen und Neuerungen zu sein – was mich schon früh zum lebenslangen Lernen inspiriert hat. Gleichzeitig ist es in so einer Welt aber mindestens genauso wichtig, seinen eigenen Stärken und Leidenschaften zu folgen.

Ich bin ein offener und neugieriger Mensch, der beharrlich darin ist, neue Wege zu finden. Manchmal habe ich eine ganz eigene Sichtweisen auf den Sinn und Unsinn des Lebens, mit der ich anderen eine neue Perspektive ermöglichen kann.

Creative Art Director im bigbenreklamebureau // Studium Digitale Medienproduktion und Digitalisierung, Innovation und Informationsmanagement Hochschule Bremerhaven // Fortbildung Foto-Designerin Deutsche POP Akademie // Ausbildung zum Mediengestalter Digital und Print

Dozentin für Gestaltungsmethoden und -grundlagen, Kreative Illustration, Visualisierung und kreatives Storytelling // Förderpreis des Fördervereins der Hochschule Bremerhaven für Bachelor- und Masterarbeit // Gewinnerin Foundersnight Bremerhaven 2018 // Gewinnerin Best Pitch Startup Weekend 2017 // Ehrenamtliche Seniorenbetreuerin // Ehrenamt in der studentischen Organisation bis zur Bundesebene // Förderung durch das Deutschlandstipendium

Lust auf einen gemeinsamen Kaffee? Philosophisches Gespräch inklusive!

Back To Top